Gemeinde Gaimberg in Osttirol

Gaimberger Advent 2016
Pavillon Gaimberg
, 26.11.2016
, 16:00 Uhr

Eine besinnliche Einstimmung auf die Adventszeit gelang den Kindern der Volksschule und des Kindergartens Gaimberg gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Lehrerinnen. Die Volksschüler brachten adventliche Lieder dar und das Stück „Lumina“, gespielt von den Kindern des Kindergartens, zeigte uns einfühlsam die Herbergsuche des Mädchens Lumina, das seine Eltern verloren hatte. Umrahmt wurde die Feier von den „Gaimberger Weisenbläsern“ und den „Hornflakes“. Im Anschluss konnten die Besucher bei einem Basar Adventkränze, Basteleien und Kekse kaufen. Auch für Speis und Trank war bestens gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Mitwirkenden von Schule, Kindergarten, Bläsern, Ministranten, Familienverband, Landjugend, Bäuerinnen und Jägern.

Im Rahmen dieser Feier wurde auch Schulleiter Leopold Freiberger von Eltern, Schülern, Kolleginnen und Bürgermeister verabschiedet, da er mit 1. November 2016 die Leitung der Volksschule Tristach übernommen hat.

 

 

Fotos: Josef Tscharnig

Kontaktinformation