Gemeinde Gaimberg in Osttirol

3. Gaimberger Advent
Pavillon Gaimberg
, 02.12.2017
, 16:00 Uhr

Am ersten Samstag im Advent fand auch heuer wieder eine stimmungsvolle Adventfeier in Gaimberg statt. Die zahlreichen Besucher wurden von den Kindern des Kindergartens und der Schule mit Liedern und Gedichten auf den Advent eingestimmt. Im Anschluss an die Darbietungen gab es Adventkränze und Gestecke von den Bäuerinnen und Selbstgebasteltes von Schul- und Kindergartenkindern zu kaufen. Auch kulinarischen Köstlichkeiten, wie Kiacheln, Gulaschsuppe, Kastanien, Glühwein und vieles mehr, wurden wieder angeboten. Zwei Bläsergruppen der Musikkapelle Gaimberg untermalte das Fest mit weihnachtlichen Weisen. Besonders beliebt bei den Kindern war wohl das Verzieren der Lebkuchen. Damit diese Feier wieder so wunderbar gelingen konnte, gilt allen Mitwirkenden (Eltern, Kath. Familienverband, Bäuerinnen, Ministranten, Jäger, Jungbauernschaft, Kindern, Lehrpersonen und Kindergartenpädagoginnen) ein herzliches Dankeschön!

 

Kontaktinformation