Gemeinde Gaimberg in Osttirol

Kindergarten Gaimberg

 

Dorfstraße 32                                                                               Öffnungszeiten:       

9905 Gaimberg                                                                            Montag - Freitag

Tel. 04852/62262-14                                                                   07.00 Uhr - 13.00 Uhr

 

Ein paar Eindrücke aus dem Sommerkindergarten der Gemeinden Gaimberg, Thurn und Oberlienz 

 

Wie schon in den letzten Jahren haben die 3 Sonnendörfer auch heuer wieder eine Sommerbetreuung für Kinder im Alter von 2-11 Jahren angeboten. Heuer fand diese im Kindergarten Gaimberg statt und es wurden insgesamt 46 Kinder verteilt über 8 Wochen betreut.

 

Besuch im Sillianer Wichtelpark

 

Spaziergang zum Thurner Kräutergarten

 

Exkursion zur Gaimberger Feuerwehr

  

Wanderung auf die Moosalm

 

Ausflug zur Gaimberger Wolfsgrube

 

Feierliche Eröffnung des neu gestalteten Kindergarten-Spielplatzes

 

Am 3. Juli 2017 war es endlich soweit - nach vielen Wochen der Planung und des Umbaus durften wir in feierlichem Rahmen mit vielen Gästen den neu gestalteten Spielplatz seiner Bestimmung übergeben. 27 Kindergartenkinder freuten sich riesig, den KinderGARTEN zu bespielen und die neuen Elemente auszuprobieren. Im Wesentlichen haben wir den Bestand des alten Spielplatzes bewahren können - es ist jedoch gelungen, ihn mit vielen liebevollen Details auszustatten, wodurch er an Qualität gewonnen hat. Es war uns wichtig, unsere Kindergartenkinder bei der Planungsarbeit miteinzubeziehen und ihre Wünsche ernst zu nehmen. Sie haben uns auf sehr gute Ideen gebracht, für die wir sehr dankbar sind. 

Von Herzen danken möchten wir auch der Gemeinde Gaimberg, allen voran unserem Bürgermeister Bernhard Webhofer, für die Ermöglichung des Projektes und für seine tatkräftige Unterstützung. Danke auch unserem Planer DI Gerald Altenweisl, dass er unsere vielzähligen Ideen zusammengefasst, ernst genommen und durch seine Kompetenz in Form gebracht hat. 

Danke unseren äußerst fleißigen Bauarbeitern und Helfern und allen, die mitgeholfen haben, dass unser Spielplatz ein Paradies für Kinder geworden ist!

 

 

 

Mit sonnigen Grüßen,

Cornelia, Christine & Angela 

 

 

 

Kontaktinformation