Gemeinde Gaimberg in Osttirol

Warnung
  • JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/vhosts/ebs42.kunde.me/httpdocs/gaimberg/images/stories/bilder_hp/seniorenbund/Villach
Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//stories/bilder_hp/seniorenbund/Villach
Ausflug nach Villach (Seniorenbund Gaimberg)
Villach
, 12.09.2018

Ausflug nach Villach

Pünktlich um acht Uhr fuhren wir bei traumhaftem Wetter mit dem Bus nach Villach. Beim Zitronengarten in Faak am See wurden wir schon von Herrn Ceron begrüßt. Anschaulich klärte er uns über Zitronen und andere Südfrüchte auf. Auch wie man sie pflanzt und richtig weiter bereut wurde in heiterer und lustiger Weise erklärt. Anschließend wurde noch seine Marmeladen, Säfte und Liköre verkostet. Zum Mittagessen fuhren wir hinauf zum Baumgartnerhof in Finkenstein. Beim schönen Blick über den großen Talkessel mit dem Faakersee und Villach wurde das vorbestelle Essen eingenommen. Wir hatten 4 Menüs zur Auswahl und es war alles ausgezeichnet gekocht. Dann ging´s nach Villach zum Kärntenrelief. Ein kurzer Film erklärte die Besiedlung und Entwicklung des Landes. Flott fuhren wir weiter nach Lainach zum Trachtenwirt. Bei Kaffee und Kuchen stärkten wir uns noch für die Heimfahrt. Ein schöner Tag ging wieder zu Ende.

 

{gallery}/stories/bilder_hp/seniorenbund/Villach{/gallery}

Kontaktinformation